Newsbeiträge

Wasserfreie Sportangebote - auch für Nichttaucher

Die Turtle Divers Essen bieten nun auch wasserfreie Sportangebote – und das nicht nur für Taucher zur Konditionsverbesserung, sondern auch für alle (!!!) Sportinteressierten.

Unsere beiden Übungsleiterinnen ÜL B Prävention HKS, Gundula und Riccarda, bieten ab Mai die Kurse „Nordic-  Walking“ und „Hallentraining Prävention“ an.

Weitere Infos unter„Read more“ oder auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.com/www.turtlediversessen.de

Und wer jetzt (noch) keine Zeit hat: diese Angebote werden wir im Laufe des Jahres möglichst noch wiederholen bzw. ausweiten – es lohnt sich also, hier regelmäßig vorbei zu schauen.

 


 

Beide Kurse richten sich an Teilnehmer, die noch nie Sport getrieben haben oder die nach langer Zeit wieder etwas „für sich tun“ wollen oder die einfach mal Spaß an der Bewegung innerhlb einer Gruppe gleichgesinnter haben.

 

Nordic Walking:

Erlernen des Nordic-Walking im Hinblick auf Technik und Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems

6 Einheiten á 1-1,5 Stunden

jeweils Dienstags von 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr / 19:30 Uhr, ab dem 02.05.17

Treffpunkt ist der Parkplatz am Uhlenkrugstadion.

Vereinsmitglieder können kostenfrei an dem Kurs teilnehmen (Frühjahrseinstiegsangebot); für Nichtmitglieder erheben wir 10,00 € Kursgebühr.

Benötigt werden zudem Outdoor-Sportkleidung, geeignetes Schuhwerk und Walking-Sticks.

Eine Anmeldung ist auf jeden Fall vorher notwendig under gundula@kroheck.eu  oder 0173 / 92 15 606.

 

Hallentraining Prävention:

Präventionstraining in der Halle im Hinblick auf alltagstaugliche Übungen und deren Technik sowie auf die Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems

6 Einheiten á 1,5 Stunden

jeweils Mittwochs von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr, ab dem 03.05.17

Turnhalle Pestalozzischule, Mathilde-Kaiser-Str. 11, 45138 Essen

Vereinsmitglieder können kostenfrei an dem Kurs teilnehmen (Frühjahrseinstiegsangebot); für Nichtmitglieder erheben wir 35,00 € Kursgebühr.

Benötigt werden außerdem Indoor-Sportkleidung und geeignetes Schuhwerk (Sohlen dürfen nicht auf den Hallenboden abfärben).

Eine Anmeldung ist auf jeden Fall vorher notwendig under gundula@kroheck.eu  oder 0173 / 92 15 606.


 
rolex datejust replica replica givenchy handbags