Newsbeiträge

pico-bello-SauberZauber - ein voller Erfolg

Die Reinigungsaktiom am vergangenen Samstag im und am Baldeneysee war ein voller Erfolg.Nachfolend ein paar Auszüge aus der Dankesmail unseres Vorsitzenden, Wolfgang Kroheck, an die Teilnehmer der Essener Tauchvereine:


Hallo, Ihr Vorstände und Tauchvereinsmitglieder.

 

Zu allererst ein riesiges DANKE für Euer Engagement am Samstag. Ich hätte nie damit gerechnet, dass so viele "Verrückte" zum Baldeneysee kommen um unter und über Wasser Müll zu sammeln. 25 Taucher und ebenso viele Helfer an Land, das war einfach sensationell.
Ein zweites DANKE an Holger Walterscheid –SeaSideBeach– und Herrn Pichler –Südtiroler Stuben– für die Unterstützung mit Erbsensuppe und heißen und kalten Getränken.
Dann ein drittes DANKE an die Behörden und Verwaltungen für die positive Resonanz auf unsere Reinigungsaktion.
Und schließlich ein viertes DANKE an die Medienvertreter für die ausführliche und positive Berichterstattung im Radio und Internet sowie in den Printmedien.

Besonders schön ist, dass wir uns jetzt bei der Einrichtung der Badestelle einbringen können und nach Errichtung der Fundamente der drei Stege die Badezone selber intensiv betauchen und sicher an mehreren Tagen mit Unterstützung der DLRG reinigen werden, damit sich keine Badenden z.B. beim Sprung vom Steg an irgendwelchen Stühlen, Stahlgestellen, Fässern, Draht-Mülleimern, Flaschen, Kanistern o,ä. verletzen. Ich denke, dass auch die Betreuung der Badezone während der Saison erwünscht ist und wir das in Kooperation mit Alex´s LuckyDivers auch stemmen können. Mindestens der WDR (Aktuelle Stunde, Lokalzeit Ruhr) möchte uns dabei begleiten. (…)

Ich füge hier noch eine kleine Auswahl von Bildern vom Samstag bei, die beeindruckend zeigen, wie viel Müll in nur einer Stunde von den 25 Tauchern auf einer kleinen Strecke von vielleicht 100 Metern geborgen werden konnte und im Boot des Ruhrverbands gesammelt wurde. Und das, obgleich noch viel mehr unter Wasser liegt. Die 20 Säcke, die die Helfer an Land sammelten, sind hier gar nicht enthalten. (…)

Wenn  Ihr Lust habt, klickt Euch doch einmal bei FaceBook durch die Berichte, die auf der Seite "Die Essener Tauchvereine" gepostet und geteilt sind. Auch interessant sind die Berichte von Radio Essen und WDR2-Hörfunk von gestern und heute. Einfach einmal in der jeweiligen Mediathek suchen. Der WDRonline hat einen Bildbericht gesendet, EssenOnPaper ebenfalls. Der Bericht von Herrn Bürgin vom GrüneHauptstadt-TV soll in etwa einer Woche bei YouTube eingestellt sein. (…)

IMG_0391

IMG_0392

 IMG_1572

IMG_1576


 
rolex datejust replica replica givenchy handbags