Newsbeiträge

03. Mai 2017

BeachCleanUp am Baldeneysee am 07.05.17

Am 07.05.17 ab 11:00 Uhr ist wieder BeachCleanUp an der zukünftigen Badestelle am Baldeneysee vom SeasideBeach.

Wer mal sehen möchte, was wir so alles an Müll aus dem Wasser holen, ist gerne eingeladen, vorbei zu schauen; wer aktiv teilnehmen möchte (und nicht Mitglied in einem der durchführenden Tauchvereine ist) meldet sich bitte bis spätestens Freitag-Abend per Mail über Wolfgang@kroheck.eu an.

Die Aktion wird durch den WDR mit einem Radio- und einem TV-Team begleitet. Sendetermin soll dann die Aktuelle Stunde Ruhr am 08.05.17 sein. 


24. Apr 2017

Wasserfreie Sportangebote - auch für Nichttaucher

Die Turtle Divers Essen bieten nun auch wasserfreie Sportangebote – und das nicht nur für Taucher zur Konditionsverbesserung, sondern auch für alle (!!!) Sportinteressierten.

Unsere beiden Übungsleiterinnen ÜL B Prävention HKS, Gundula und Riccarda, bieten ab Mai die Kurse „Nordic-  Walking“ und „Hallentraining Prävention“ an.

Weitere Infos unter„Read more“ oder auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.com/www.turtlediversessen.de

Und wer jetzt (noch) keine Zeit hat: diese Angebote werden wir im Laufe des Jahres möglichst noch wiederholen bzw. ausweiten – es lohnt sich also, hier regelmäßig vorbei zu schauen.

 



08. Apr 2017

Kein Training in Werden am Ostersamstag

Am Ostersamstag bleibt das Bad in Werden geschlossen – unser Training fällt also aus.

 

Alternativ gibt´s ja das Ostertauchwochenende in Holland ;-)


03. Apr 2017

Tagestauchausfahrt auf der Tertius mit den Luckydivers

Für den 02.07.17 plant die Tauchschule Luckydivers eine Tagesausfahrt mit dem Tauchschiff „Tertius“ in Holland – und wir sind mit dabei.

Infos zum Boot gibt´s unter http://www.boot-duiken.nl/ 

Einen kleinen „Teaser“ zum Tauchen von der Tertius gibt´s unter https://www.youtube.com/watch?v=zNO31_P_PSo

Und Anmelden könnt ihr euch unter https://www.facebook.com/luckydivers.de/ oder http://www.luckydivers.de/

 


03. Apr 2017

Oster(tauch)wochenende in Holland

Vom 14.04.-17.04.17 findet wieder unser Oster(Tauch)wochenende in Den Osse statt. Die Unterbringung erfolgt wie gewohnt in Selbstorganisation, Tipps für die Unterbringung kann euch Gundula bei Interesse gerne geben. Karfreitag gibt´s ab 17:00 Uhr den traditionellen Grillnachmittag/- abend bei Krohecks in Den Osse. Dabei erfolgt dann auch die  Detailabsprache bzgl. gemeinsamer Tauchgänge und Unternehmungen. Der Unkostenbeitrag beträgt wieder 6,00 € p.P. für Vereinsmitglieder, Nicht-Vereinsmitglieder beteiligen sich mit 8,00 € p.P.  (50% aller Unkostenbeiträge fließen in die Vereinskasse).

 

Anmeldung bitte bis 12.04.2017 unter:

gundula@kroheck.eu 


03. Apr 2017

Genehmigung zum Tauchen am SeasideBeach erteilt

Und wieder gilt es, eine positive Nachricht von unserem Vorsitzenden zu verkünden:

Die Genehmigung zum Tauchen vor dem SeasideBeach ist erteilt!!!

 

Die Genehmigung gilt zunächst für den Zeitraum 24.04.-28.05.2017 zur Reinigung der zukünftigen Badestelle, jeweils an den Samstagen und Sonntagen zwischen 9.00 h und 18.00 h.

Weitere Details zum Ablauf müssen noch ausgearbeitet werden. Die Infos werden natürlich zeitnah hier veröffentlicht.


29. Mär 2017

Kontaktseite abgeschaltet

Leider mussten wir unsere Kontaktseite abschalten – es kam einfach zu viel Müll darüber.

Anstelle der Kontaktseite wurden auf der Seite „Mitglied werden / Kontakt“ entsprechende Verlinkungen für eure Kontaktaufnahme erstellt.

Also: bei Fragen zum Verein, zum Tauchen, zum Probetraining etc. einfach die dortigen Verlinkungen nutzen (unsere facebookseite kann man sich übrigens auch ansehen ohne direkt bei facebook  Mitglied zu werden – einfach die Aufforderung zur Registrierung mit „Jetzt nicht“ klein machen; die nervt dann am unteren Seitenrand ein wenig, aber mehr nicht)

 


25. Mär 2017

pico-bello-SauberZauber - Nachlese

Einen Videobericht über die Seereinigungsaktion am Beldeneysee gibt´s bei „Heimatgrün TV – Folge 2“ ab ca. 1:41min zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=E0ivK2sngiQ

Das Interview mit unserem Vorsitzenden Wolfgang seht ihr ab ca. 1:53min.


25. Mär 2017

ACHTUNG - TERMINÄNDERUNG ANTAUCHEN

ACHTUNG – ACHTUNG – ACHTUNG

Unser Antauchen an De Groene Heuvels wird auf den 01.05.17 verschoben – alles Andere wie Ort und Zeit bleiben bestehen.

Meldet euch bitte wie bisher bitte über unsere facebookseite an.

https://www.facebook.com/www.turtlediversessen.de/timeline?ref=page_internal


22. Mär 2017

Antauchen am 30.04.2017 in De Groenen Heuvels


Am 30.04.17 fahren wir nach De Groenen Heuvels zum diesjährigen Antauchen. Wer kommt mit?
Der See hat eine maximale Tiefe von 25m wobei die schönsten Bereiche in Tiefen bis 7m anzutreffen sind. Im See ist ein kleines Boot versenkt welches regelmäßig von diversen Fischen belagert wird.
Der See ist sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Taucher geeignet. Auch Apnoe-Taucher kommen auf ihre Kosten.
Liegewiesen am See sorgen dafür, dass auch nichttauchende Familienmitglieder ihren Spaß haben.
Für das leibliche Wohl stellen wir Grill und Kohle zur Verfügung – für das Grillgut und die Beilagen ist jeder selbst verantwortlich.
Die Zufahrt zum Gelände ist per Schranke geregelt. Hier wird eine Parkgebühr fällig (letztes Mal 4,00 EUR, Kleingeld bereithalten). Das Tauchen selbst ist kostenfrei.
Treffpunkt 8:30 Uhr entweder bei LuckyDivers, Essen Heisingen oder ab 10:00 Uhr vor Ort (Parkplatz C).

 Es wäre prima, wenn ihr euch über unsere facebookseite kurz anmeldet, wenn ihr teilnehmen möchtet – damit wir die Anzahl an Grills planen können :-) 


21. Mär 2017

Alte Badeanstalt wegen Renovierung ab 17.07.17 geschlossen

Die Alte Badeanstalt in Altenessen, unser Trainingsbecken für das Dienstagstraining, muss aufgrund umfangreicher Sanierungsarbeiten mit Beginn der Sommerferien (17.07.17) für voraussichtlich fünf Monate geschlossen werden.

Wir bemühen uns um eine Ersatztrainingszeit, welche wir natürlich umgehend veröffentlichen werden.


21. Mär 2017

pico-bello-SauberZauber - ein voller Erfolg

Die Reinigungsaktiom am vergangenen Samstag im und am Baldeneysee war ein voller Erfolg.Nachfolend ein paar Auszüge aus der Dankesmail unseres Vorsitzenden, Wolfgang Kroheck, an die Teilnehmer der Essener Tauchvereine:


Hallo, Ihr Vorstände und Tauchvereinsmitglieder.

 

Zu allererst ein riesiges DANKE für Euer Engagement am Samstag. Ich hätte nie damit gerechnet, dass so viele "Verrückte" zum Baldeneysee kommen um unter und über Wasser Müll zu sammeln. 25 Taucher und ebenso viele Helfer an Land, das war einfach sensationell.
Ein zweites DANKE an Holger Walterscheid –SeaSideBeach– und Herrn Pichler –Südtiroler Stuben– für die Unterstützung mit Erbsensuppe und heißen und kalten Getränken.
Dann ein drittes DANKE an die Behörden und Verwaltungen für die positive Resonanz auf unsere Reinigungsaktion.
Und schließlich ein viertes DANKE an die Medienvertreter für die ausführliche und positive Berichterstattung im Radio und Internet sowie in den Printmedien.

Besonders schön ist, dass wir uns jetzt bei der Einrichtung der Badestelle einbringen können und nach Errichtung der Fundamente der drei Stege die Badezone selber intensiv betauchen und sicher an mehreren Tagen mit Unterstützung der DLRG reinigen werden, damit sich keine Badenden z.B. beim Sprung vom Steg an irgendwelchen Stühlen, Stahlgestellen, Fässern, Draht-Mülleimern, Flaschen, Kanistern o,ä. verletzen. Ich denke, dass auch die Betreuung der Badezone während der Saison erwünscht ist und wir das in Kooperation mit Alex´s LuckyDivers auch stemmen können. Mindestens der WDR (Aktuelle Stunde, Lokalzeit Ruhr) möchte uns dabei begleiten. (…)

Ich füge hier noch eine kleine Auswahl von Bildern vom Samstag bei, die beeindruckend zeigen, wie viel Müll in nur einer Stunde von den 25 Tauchern auf einer kleinen Strecke von vielleicht 100 Metern geborgen werden konnte und im Boot des Ruhrverbands gesammelt wurde. Und das, obgleich noch viel mehr unter Wasser liegt. Die 20 Säcke, die die Helfer an Land sammelten, sind hier gar nicht enthalten. (…)

Wenn  Ihr Lust habt, klickt Euch doch einmal bei FaceBook durch die Berichte, die auf der Seite "Die Essener Tauchvereine" gepostet und geteilt sind. Auch interessant sind die Berichte von Radio Essen und WDR2-Hörfunk von gestern und heute. Einfach einmal in der jeweiligen Mediathek suchen. Der WDRonline hat einen Bildbericht gesendet, EssenOnPaper ebenfalls. Der Bericht von Herrn Bürgin vom GrüneHauptstadt-TV soll in etwa einer Woche bei YouTube eingestellt sein. (…)

IMG_0391

IMG_0392

 IMG_1572

IMG_1576


14. Mär 2017

Tauchen im Sprungbecken des Grugabades

Wie im letzten Jahr schon zum Ende der Freibadsaison möglich, wird es auch dieses Jahr – aber dieses mal während der ganzen (!) Freibadsaison - für Vereinsmitglieder wieder die Möglichkeit geben, jeden Freitag Abend in das Sprungbecken vom Grugabad abzutauchen.

Weitere Informationen folgen 


14. Mär 2017

pico-bello-SauberZauber 18.03.2017

Am 18.03.2017 findet wieder der pico-bello-SauberZauber der Stadt Essen statt – und auch wir machen mit.

Im Rahmen der Aktion werden wir eine Teil des Baldeneysees säubern. Und zwar nicht nur am Ufer, sondern auch unter Wasser. Wir werden den Bereich vom Seaside Beach bis zu den Tiroler Stuben reinigen.

Wer uns dabei noch unterstützen möchten, kann sich noch kurzfristig bei Wolfgang@kroheck.eu  melden und sich informieren, welche Möglichkeiten zur Teilnahme noch bestehen. 


18. Nov 2015

04.12.2015

Am 04.12.2015 findet unser traditionelles Nikolauskegeln verbunden mit einer kleinen Weihnachtsfeier ab 19.00 h bei Haus Wilmes, Moltkeplatz 34, Essen statt.
Page 1 / 2 (1 - 15 of 23 Insgesamt) Next Page Last Page
rolex datejust replica replica givenchy handbags